Bosseljugend 2022

--------------------------

Stehend von links: Uwe Caspers, Enno Oeltermann, Heinzi Schulze, Mathis, Flynn, Sophie, Manfred Harms, Frank Rosenboom
Sitzend von links: Paula, Fabian, Max und Tomke

NWZ 07.04.2022

Manfred Harms und Frank Rosenboom unterstützen Sandelermönser Jugend

Über neue Trainingsanzüge, T-Shirts und mit Namen bestickten Boßeltücher kann sich die Jugendabteilung, sowie deren Betreuer vom Klootschießer- und Boßelverein Sandelermöns, freuen. Zu einem Fototermin trafen sich hierzu die Jugendmannschaft (nebst Betreuern) und den beiden Sponsoren beim Vereinsheim.

Bauunternehmer Manfred Harms (Jever), sowie Finanzberater Frank Rosenboom (Plansecur/Jever) ließen es sich nicht nehmen, die Jugend zu unterstützen, denn gerade diese sei ein wichtiger Bestandteil des Boßelvereins und stehe für die Zukunft des Boßelsports.
Seit einigen Jahren nimmt die Jugend von Sandelermöns am Punktspielbetrieb im benachbarten Kreisverband Friedeburg/Ostfriesland teil. Gerne würde man im eigenen Kreisverband um Punkte kämpfen, jedoch stellt leider kein anderer Verein aus den Kreisen Jeverland und Wilhelmshaven eine Jugendmannschaft. Die Saison konnte mit einem fünften Platz beendet werden.

Am vergangenen Wochenende traf man sich zum Saisonabschluss zu einem gemeinsamen Übungsboßeln mit anschließendem Pizzaessen im Vereinshaus.

Künftig soll das Übungsboßeln Freitagnachmittag stattfinden. Alternativ oder als Ergänzung wird auch Samstag vormittags das Training in der Halle angeboten. Gerade Bewegungsabläufe wie Abwurf und Technik lassen sich in der Halle mit Hallen-Boßelkugeln gut vermitteln. „Wir würden uns freuen, wenn weitere Schüler/Jugendliche hinzu kämen“, so Uwe Caspers. Bei Interesse könne man sich an Heinzi Schulze oder Uwe Caspers wenden (www.minjeverland.de, 04468/1310 oder uwe.caspers@bosseln-online.de).

mehr Bilder

© 2022
Uwe Caspers
KBV Min Jeverland
Sandelermöns

E-Mail